Über mich

Mein Name ist Nadine Winkens und ich verbringe bereits mein ganzes Leben mit Tieren.

Nadine Winkens

Durch meine Eltern, die selber tierverrückt sind und nicht nur gezüchtet sondern auch ausgebildet haben, lernte ich bereits früh die verschiedensten Hunderassen kennen und begeistere mich seit jeher für die Vielfalt der unterschiedlichsten Rassen. So bin ich auch heute Teil eines bunten Rudels, dieses besteht aus einem Whippet, einem Whippet-Windspiel-Mix, einem italienischen Windspiel, einem Chinese Crested Hairy Hairless, einem Chinese Crested Powder Puff und einem American Hairless Terrier. Zu den Hunden runden eine Europäische Kurzhaarkatze und drei Canadian Sphynx meine tierische Familie ab.

Da ich und auch meine Hunde regelmässig Ausstellungen besuchen ist mir ihre artgerechte, aber vor allem tiergerechte Pflege besonders wichtig. Durch meine Mutter, die selber jahrelang erfolgreich einen Hundesalon betrieben hat, bin ich dazu gekommen, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen.

Nachdem ich diesen Entschluss gefasst hatte eignete ich mir im Rahmen diverser Praktika in Hundesalons sowie bei Züchtern spezielle Techniken zur artgerechten Fellpflege an.

Über Ihren Anruf in meinem Salon freue ich mich sehr.

Falls Sie einige Beispiele meiner Arbeit sehen möchten besuchen Sie doch auch gerne meine Facebook-Seite!