Willkommen

Hallo liebe American Hairless Terrier Interessierte! 🙂

Ich möchte mich kurz vorstellen..

Mich begleiten Tiere aller Art und vor allem Hunde schon mein ganzes Leben. Meine Eltern haben, seit ich denken kann, Deutsche Schäferhunde gezüchtet und ausgebildet. Als Familienhund begleiteten mich Pudel, Bouvier des Flandres, Riesenschnauzer, Rottweiler und weitere geliebte Hunde. Meine Mutter hat selber drei Jahrzehnte Hunde frisiert und ich bin 2011 in ihre Fußstapfen getreten. 2013 habe ich einen Wurf mit 7 Französichen Bulldoggen Babys mit sehr vielen Komplikationen, angefangen von Kaiserschnitt, Handaufzucht etc., aufgezogen.

Mit meinen Windhunden, die mich seit vielen Jahren begleiten, habe ich selber Ausstellungen besucht und dort ein sehr breites Netzwerk an Züchtern und Ausstellern kennengelernt.

2017 kam eine Kundin mit zwei haarlosen Schönheiten zur Haut- und Krallenpflege zu mir in den Salon. Ich war sofort schockverliebt. Als ich mich nach der Rasse erkundigte und die Bezeichnung American Hairless TERRIER hörte war ich zuerst ein wenig skeptisch, kennt man doch einige „irre“ Terrier. 
Ich, von meinen ruhigen Windhunden sehr verwöhnt, dachte: „Neee, das ist nichts für dich“. 

Nach einigen Besuchen der beiden absolut nicht typischen Terrier im Salon wurde mein Interesse aber immer größer und ich habe mich mehr und mehr mit dieser wunderbaren Rasse beschäftigt.

So zog 2018 meine kleine Phoebe von Santner bei mir ein und hat sofort alle Herzen im Sturm erobert. Phoebe ist ein toller, aufgeweckter aber zugleich ausgeglichener Schatz ❤️ 

Vor einigen Monaten haben wir mit der Sportart Dogdance begonnen und schon unseren ersten Turnierstart mit Spaß gemeistert. 🎉💃🏼🐶

Phoebe hat Slovakische FCI Papiere und alle erforderlichen Untersuchungen inkl. DNA-Test und ist kerngesund. 😊

Ende Juli 2019 fand ich durch Umwege meinen zweiten AHT Nudel (Quentin Punto Valentino). 😍 Erst war ein Kauf dieses tollen Burschen nicht geplant, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nun bereichtert Nudel mit seiner sehr charmanten Art mein Mädels Rudel. Er war sofort im Rudel integriert und war nach kürzester Zeit nicht mehr wegzudenken. ❤️ Nudel ist ebenfalls gesundheitlich inkl. DNA-Test durchgecheckt und hat Tschechische FCI Papiere.

Im August 2020 habe ich Roxy (Rory of Moldovanyuk) endlich nach monatelangem warten, dank Corona, aus der Ukraine bekommen. Die kleine Fledermaus hat sich auch sehr schnell ins Rudel eingefügt und ist nicht mehr wegzudenken.

Im Juli 2020 gab es den ersten Rockin‘ dogs (American Hairless Terrier) Wurf. Es war eine wundervolle, aufregende Zeit. Meine Welpen haben alle FCI Papiere bekommen. Versehen allerdings mit dem Stempel „non registered Breed“, da American Hairless Terrier ja leider in einigen Ländern nur national anerkannt sind.

Durch meine selbstständige Arbeit in meinem Hundesalon, der in meinem Haus integriert ist, ist es mir möglich für die Welpen jederzeit da zu sein und die Kleinen mit der größtmöglichen Sorgfalt und Liebe in Haus und Garten aufwachsen zu lassen.
So werden sie bestens auf ein späteres Leben vorbereitet.

Meine Tiere leben alle mit mir im Haus, sind im Garten und schlafen mit auf der Couch und im Bett. 😊 Wir gehen regelmäßig im großen Rudel in Feld/Wald spazieren und alle meine Hunde können dabei ohne Leine laufen.

Ihre Nadine Winkens

Rockin' Dogs by Nadine Winkens